loading...
Agilogik Web Analyse
Agilogik Logo

WEBSITE TRACKING & ANALYSE SERVICE


STATISTIKEN & REPORTING FÜR IHRE WEBSITE

Nutzungs- und Besucheranalysen, PDF-Berichte, Beratung

der Agilogik GmbH

Impressum

Agilogik analysiert die Benutzung der Website mit dem Werkzeug PIWIK. Wir respektieren No-Track-Einstellungen der Webbrowser und analysieren ausschließlich anonymisierte IP-Adressen.
Sie können die Analyse deaktivieren, indem Sie auf folgender Website Datenschutz den "Opt-Out" wählen.


Weiter

WEBSITE ANALYSE SERVICE



Zur Erstellung und permanenten Pflege einer Website wird viel Zeit und Geld investiert.
Daher möchte man wissen, ob sich diese Investitionen auch lohnen und ob man die richtigen Entscheidungen für seine Website-Besucher getroffen hat.
Agilogik Website Analyse Service Website Modell


Ohne Daten bleiben folgende Fragen unbeantwortet:

Wird meine Website genutzt?
Wer besucht meine Website?
Welche Inhalte auf meiner Website finden Interesse?
Führe ich die richtigen Anpassungen durch?
Besuchen die Benutzer meine Website mehrmals?
Haben meine Marketing-Aktionen Erfolg?
Kommen mehr Besucher auf die Website?
Wie lange bleiben die User auf der Website?
Downloads: Werden meine Kataloge heruntergeladen?
Welche Bildschirmauflösungen werden verwendet?
Aus welchen Ländern? Mit welchen Spracheinstellungen?
Über welche Suchmaschinen kommen meine Besucher?
Von welchen anderen Seiten kommen sie?

Treffen Sie faktenbasierte Entscheidungen

Website-User-Tracking

Lernen Sie aus dem Nutzungsverhalten Ihrer Website-Besucher und passen Sie ihre Website an deren Bedürfnisse an.

PIWIK ANALYSE PLATTFORM

  • Agilogik hostet PIWIK auf hochperformanten Servern ausschließlich in Deutschland
  • Mehr Informationen zu Piwik: hier

Agilogik Website Analyse Service Dashboard

ANALYSEN

  • PageImpressions, Visits, Sessions, Unique Users
  • Zugriffsuhrzeit
  • Dauer PageImpression, Dauer Session
  • Userdetails: Betriebssystem, Browser, Bildschirmauflösung
  • Suchmaschinen + Keywords
  • Referrer
  • Ein- und Ausstiegsseiten
  • Bildschirmauflösung, Betriebssysteme und Endgeräte, Browser, Spracheneinstellungen
  • Geoposition durch IP-Auflösung: Land bis Stadt, InternetServiceProvider (ISP)
  • Downloads
  • Sprache
  • Provider
  • Robot-Zugriffe
  • User Übersicht

    Agilogik Website Analyse Service Users

    User

    Agilogik Website Analyse Service userDetails

    Suchmaschinen

    Agilogik Website Analyse Service SearchEngines

    Browser

    Agilogik Website Analyse Service Browser

    Geräte

    Agilogik Website Analyse Service Devices

    Gerät Marke

    Agilogik Website Analyse Service Devices

    Geoposition

    Agilogik Website Analyse Service Website Modell

    DATENSCHUTZ

    Agilogik selbst stellt die höchsten Anforderungen an den Datenschutz und setzt diesen konsequent bei seinen Produkten und Dienstleistungen um.
    Bereits vor Bekanntwerden der NSA-Affäre hat Agilogik ausschließlich auf eigene Server in Deutschland gesetzt.
    Mit diesen Anforderungen erfolgte auch die Entscheidung für die Analyseplattform Piwik. Diese hohen Datenschutzstandards werden auch vom Landesschutzzentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein gestützt.
    • No-Track-Einstellungen in Browsern können akzeptiert werden
    • Opt-Out Funktion
    • IP-Anonymisierung
    • Speicherung der Daten auf kurzmöglichst sinnvollen Zeitraum festlegbar
    • Data Ownership: Daten auf eigensverwalteten Servern nur in Deutschland, volle Datenhoheit auch für ihre Kunden und Website-Besucher

    BERICHTE

    • Berichte als HTML oder PDF
    • per E-Mail, täglich, wöchentlich, monatlich
    Agilogik Website Analyse Service Report User
    Agilogik Website Analyse ServiceReport Geo

    FULL SERVICE

    • Website Analyse als hosted Service
    • Sie müssen sich um keine Server oder Hardware kümmern
    • hohe Verfügbarkeit
    • hohe Bandbreiten
    Agilogik Website Analyse Service Server

    FÜR WEN?

    Egal ob Sie Ihre eigene Website analysieren wollen, oder als WebDesigner oder Berater Ihren Kunden eine wertvolle Zusatzdienstleistung anbieten wollen, ohne selbst in aufwendige Technik zu investieren oder kostenlose, aber unsichere Datendienste anbieten wollen. direktes Feedback.

    Website-Besitzer


    • regelmäße Berichte
    • Erfolgsmessung
    • Datenschutz
    • Schutz Ihrer Investitionen
    • Controlling für Marketingausgaben

    Web-Entwickler & Web-Designer


    • zusätzliche Dienstleistung und Mehrwert-Service für ihre Kunden
    • eigenes Branding
    • Reporting-Funktion für ihre Kunden

    Marketing-Agenturen


    • Kampagnenauswertungen
    • eigenes Branding
    • zusätzliche Dienstleistung und Mehrwert-Service für ihre Kunden
    • Reporting-Funktion für ihre Kunden

    Unsere Analyse-Pakete

    alle Preise verstehen sich als Netto-Preise ohne Mehrwertsteuer für Unternehmen, nicht für End- oder Letztverbraucher

    Basic
    Nettopreis pro Monat
    1 Website
    € 10

    ANGEBOT ANFORDERN
    • für 1 Domain mit normaler Besuchsfrequenz
    • < 30.000 PageImpression / Monat
    • Setup: einmalig 40 €
    • Berichte: monatlich
    • geteilter Analyse-Server
    • Standort: Deutschland
    • Laufzeit: monatlich kündbar
    • Support: eMail & Ticketing

    BUSINESS
    Nettopreis pro Monat
    3 Websites (Domains)
    € 100

    ANGEBOT ANFORDERN
    • für 3 Domains mit hoher Besuchsfrequenz
    • < 500.000 PageImpression / Monat
    • Setup: einmalig 100 €
    • Berichte: täglich
    • Standort: Deutschland
    • Laufzeit: monatlich kündbar
    • Support: Telefon, eMail & Ticketing

    Consulting
    Nettopreis je Stunde individuelle Beratungsleistung
    je Umfang Preise nach Absprache
    € 80

    ANGEBOT ANFORDERN
    • Individuelle Berichte
    • Website Optimierungen
    • Kampagnen einrichten
    • Tracking auf Website einrichten
    • Erklärung der Berichte
    • Laufzeit: individuell
    • Support: persönlich vor Ort, Telefon, eMail & Ticketing, PPT

    BERATUNG

    • Carsten Stolz,
      Erfolgsmessung Informationsorientierter Websites,
      Books on Demand GmbH, 2008, ISBN: 978-3-837-05935-9
    • Agilogik Website Analyse Service Website Modell
    • Michael Barth, Carsten Stolz
      Success Assessment on Information Driven Web Site on User Traces
      Agent Technologies and Web Engineering, Application and Systems, IGI Global, 2009, ISBN: 978-1-60566-618-1
    • Carsten Stolz, Michael Barth,
      Web Site Performance Analysis,
      Integrated Approaches in Information Technology and Web Engineering. Advancing Organizational Knowledge Sharing, (AITWE) Book Series, Ghazi I. Alkhatib, Princess Sumaya University for Technology, Jordan; David C. Rine, George Mason University, USA (Editors), 2008, ISBN: 978-1-60566-418-7
    • Agilogik Website Analyse Service E-Commerce Qualitätsmodell
    • Carsten Stolz, Michael Barth,
      Website Success Assessment,
      Web Intelligence and Agent Systems: An International Journal, IOS Press, 2007
    • Carsten Stolz, Maximilian Viermetz, Vassil Gedov, Michal Skubacz,
      Relevance and Impact of Tabbed Browsing Behavior on Web Usage Mining,
      Journal of Web Intelligence, 2007
    • Michael Barth, Carsten Stolz,
      Website Performance Analysis - Success Assessment of Information Driven Website on User Traces,
      International Journal of Information Technology and Web Engineering, Vol. 2 (3), p.37-52, IGI Global, Jul.-Sept. 2007
    • Carsten Stolz, Vassil Gedov, Kai Yu, Ralph Neuneier, Michal Skubacz,
      Measuring Semantic Relations of Web Sites by Clustering of Local Context
      LNCS: ICWE 2004, Munich, Springer, 2004, 182-186
    • Michael Barth, Carsten Stolz, Maximilian Viermetz, Klaus Wilde
      Searchstrings revealing User Intent - A Better Understanding of User Perception,
      ICWE 06, 6th International Conference on Web Engineering, Stanford, Palo Alto, California, USA, 11-14 Juli 2006
    • Carsten Stolz, Maximilian Viermetz, Vassil Gedov, Michal Skubacz,
      Relevance and Impact of Tabbed Browsing Behavior on Web Usage Mining
      Web Intelligence 2006, Hongkong, 2006
    • Agilogik Website Analyse Service Datenquellen
    • Michael Barth, Michal Skubacz, Carsten Stolz
      Web Performance Indicator by Implicit User Feedback- Application and Formal Approach,
      WISE 05, 6th International Conference on Web Information Systems Engineering, New York City, November 20-22 2005
    • Agilogik Website Analyse Service Wirkungskette
    • Carsten Stolz, Maximilian Viermetz, Michal Skubacz, Ralph Neuneier,
      Guidance Performance Indicator - Web Metrics for Information Driven Web Sites,
      IEEE Intl. Conf. Web Intelligence 2005, Proc., 2005
    • Carsten Stolz, Maximilian Viermetz, Michal Skubacz, Ralph Neuneier,
      Improving Semantic Consistency of Web Sites by Quantifying User Intent
      Springer LNCS: Int. Conf on Web Engineering, ICWE 2005, Sydney, 2005
    • Agilogik Website Analyse Service Wirkungskette
    • Carsten Stolz, Vassil Gedov, Dieter Seipel, Ralph Neuneier, Michal Skubacz,
      Matching Web Site Structure and Content
      The 13th Int. WWW Conf. Proceedings, ACM , 2004, 286-287